Geologie des Dinkelbergs
Home
Lage
Entstehung
Karst
Roh- u. Baustoffe
Bergbau
Autobahnbau
Gasleitungsbau
Mineralien
Fossilien
Geotourismus
Impressionen
Aktivitäten
Ausstellungen
Links
Wir über uns

Ausstellungen

Riedmatt (ab 28.06.2009)

Unsere Ausstellung hat ein dauerhaftes Domizil gefunden. Auf dem neuen Weg zur Tschamberhöhle gegenüber dem Hotel Storchen laufen sie direkt am Museum vorbei. Das Museum ist geöffnet wie die Tschamberhöhle und zwar von April bis Oktober an Sonn-und Feiertagen von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr.  Die Adresse ist Brombachstraße 4
47° 35´ 23" N,  07° 49´ 14" O

v.l.  Michael, Gerd und Wilfried bei der Eröffnung des Museums
Bad Säckingen  (12.2007 - 04.2008) 

Vom Dezember 2007 bis April 2008 war unsere Ausstellung im Mineralienmuseum der Stadt Bad Säckingen ausgestellt. Dieses befindet sich in der Villa Berberich im Kurgebiet. 
Näheres über den Mineralienverein Hochrhein/Fricktal finden Sie unter
www.mineralien-hochrhein.de

Rheinfelden  (06.2007 - 10.2007) 

Die nächste Ausstellung war von Juni 2007 bisOktober 2007 im Rathaus in Rheinfelden. Sie war in die SteinReich Ausstellung des Landesamts für Geologie, Rohstoffe und Bergbau integriert. Ebenso stellten die Schweizer Rheinsalinen Infotafeln und Exponate über Salzgewinnung aus. Diese drei Ausstellungen zogen sich durch drei Stockwerke des Rathauses. Begleitend zu den Ausstellungen wurden Führungen und Vorträge angeboten.
Näheres über die SteinReich Ausstellung des LGRB unter
www.steinreich.geoausstellung.de. Herr Edwin Hess (zweiter von links) aus Rheinfelden hat ab der Ausstellung in Rheinfelden seine Exponate auch zur Verfügung gestellt und damit die Ausstellung aufgewertet. "Mister Steinreich" (Arno Menzel rechts) bringt die SteinReichausstellung vom LGRB durchs ganze Land.

Minseln  (10.2006 - 04.2007) 

Unsere erste Ausstellung vom Oktober 2006 bis April 2007 war im Dinkelbergmuseum in Minseln. Dieses sehr schöne Museum befindet sich im Dachgeschoß des Rathauses, Wiesentalstraße 48
Näheres unter www.dinkelbergmuseum.de.vu